Mach etwas ander(e)s

Dieses Zitat von Albert Einstein ist eines meiner Liebsten, denn es erinnert mich daran, dass wir, um Veränderung zu bewirken, etwas anders oder etwas anderes tun müssen als bisher. Also anstatt etwas immer und immer wieder auf die gleiche Weise zu probieren geht es darum, neue Wege zu gehen, etwas anderes auszuprobieren.

 

"Klingt einleuchtend, doch wenn es nur so einfach wäre...", nicht wahr? ;) Dieses Wissen, Veränderung durch verändertes Verhalten (und vor allem veränderte Haltungen) zu bewirken, machen wir uns auch in der Psychologie und Beratung zu Nutze und ist Alltag in meinen Sitzungen mit Klienten. Fazit also: Tue nicht immer mehr desselben sondern etwas Neues!

 

WOVON WÜNSCHST DU DIR, DASS ES SICH ÄNDERN SOLL?

 

Ist es etwas im Außen? Ein für Dich störendes Verhalten Deiner Mitmenschen, welches Dich ärgert? Oder ist es etwas in Dir? Eine Eigenschaft oder Angewohnheit, ein Charakterzug, den Du Dir "weg" wünschst?

 

Welche (verurteilenden) Gedanken steigen dazu auf? Wie ist Deine emotionale Reaktion darauf? Welches Verhalten zeigst Du?

 

Und dann probiere es: Mach etwas ander(e)s, vielleicht mit meiner Unterstützung - und schau was passiert...


Hab einen leichten Tag!

 

‪#‎veränderung‬ ‪#‎coaching‬ ‪#‎AlbertEinstein‬ ‪#‎diereinsteformdeswahnsinns‬ ‪#‎probieretwasander‬(e)s