Das bin ich

Ich bin Daniela Vollmann und bin begeistert davon, Menschen darin zu unterstützen sich und ihre eigenen Bedürfnisse sowie ihre Intuition wieder zu spüren und ihr Leben in Balance, Ausdruck, Freude, Klarheit, Kraft und Gesundheit zu leben - beruflich und privat.

 

Das Leben fordert uns, beispielsweise durch ein "mulmiges" Gefühl, Angespanntheit, Gedankenkreisen, körperliche Symptome sowie kleine und große Krisen im Innen und im Außen, immer wieder dazu auf, hinzusehen, zu uns zu kommen, uns zu verändern, uns und unsere Persönlichkeit zu entwickeln. Entwickeln im Sinne von auswickeln, also das, was uns im Kern ausmacht, nach außen zu bringen. All das abzulegen was wir nicht sind und dabei mehr und mehr der- oder diejenige zu sein der oder die wir wirklich sind, mit all unseren individuellen Talenten ist ein spannender und sehr berührender Prozess.

 

Es ist vom Leben nicht angelegt, dass jeder im Leben alles perfekt können kann oder muss. Es ist vom Leben angelegt, dass jeder das leben darf, was Ihn oder Sie ausmacht. Das Leben im Lebensfluss authentisch, selbstbestimmt und mit Klarheit, Ausdruck und Freude zu leben kann Herausforderung und Abenteuer zugleich sein. Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen Lebensfreude, Leichtigkeit und Echtheit in Ihr Leben (zurück) zu bringen. Ein Leben authentisch mit sich in Kon-Takt. Sehen Sie dazu auch den Entfaltungsprozess unter Denkanstöße.

 

Das ist mir wichtig

  • Ein wertschätzender Umgang mit anderen und mit mir selbst in allen Lebensbereichen
  • Jeden Tag mit Neugier, Offenheit und Freude zu leben - und mit einer Prise Humor!
  • Inspiration, Lernen, Entwicklung, Entfaltung, Wachstum, Verbundenheit und Liebe - und das ein Leben lang
  • Das Leben mit mir verbunden und aus mir heraus lebendig zu gestalten
  • Lebensfreude, und das zu genießen, was das Leben für uns an Überraschungen bereit hält
  • Meiner Intuition zu folgen
  • Menschen anzustoßen, zu berühren, zu inspirieren, mit sich in Kon-Takt zu bringen, zu befähigen und zu begleiten
  • Musik- und Konzertbegeisterte (!), Reisen und Genuss, Leseratte, Feuer- und Farbenfaszinierte, Seinszeit mit Familie und Freunden

Vita

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main, bin ich seit 2006 (nunmehr in Teilzeit) für eine globale Unternehmensberatung im Personalbereich tätig. Nach Teamführung in verschiedenen Bereichen von Prozessdesign und -implementierung sowie Training zog es mich in die strategische Welt der Personalentwicklung, Coaching und globalem Veränderungsmanagement. Heute bin ich unter anderem verantwortlich für Veränderungsprozesse und -management innerhalb der Mitarbeiterkarriere, Talente & Stärken Coaching sowie Trainerin in Sachen Wellbeing, Gesundheit, Mindfulness und Mitbegründerin des lokalen Coprorate Health Club. Menschen zu befähigen, ihre Talente und Stärken mit Freude und Ausdruck, einzeln und im Team, leben zu können (ob anhand von Design und Koordination interner HR Prozesse sowie durch Trainings oder Talent Coaching) war und ist mein Fokus im Unternehmen.


2010 war ich dann, aus immerwährendem persönlichen und auch professionellen Interesse an der Psychologie und "Funktionsweise" von Menschen und Systemen, auf der Suche nach einer systemischen Ausbildung, welche Menschen und Systeme in Veränderungsprozessen kompetent und effizient unterstützt und begleitet. 2011 entschied ich mich daher für die Ausbildung in Integrierter Lösungsorientierer Psychologie©, an der Fachschule Rhein-Main. Auf den erfolgreichen Abschluss zum Zertifizierten ILP©-Coach im Januar 2012 folgte im September 2014 die erfolgreiche Zertifizierung zum ILP©-Business Coach.


Die Begeisterung von der Methodik und den Wirkungsweisen von ILP©, sichtbar anhand der persönlichen und gruppendynamischen Veränderungsprozesse innerhalb der Ausbildungskurse und in meiner Praxis, ließ mich nicht los. Und so begleite ich seit 2012 zuerst als Assistentin und seit 2013 nunmehr als Dozentin die Grundausbildungskurse zum ILP©-Coach an der Fachschule für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie© Rhein-Main in Frankfurt. Mehr Informationen zu ILP, was es ist, wie es wirkt und wann die nächsten Kurse in Frankfurt starten finden Sie hier

 

Des Weiteren bin ich ausgebildetder und zertifizierter Gallup© Strenght & Talent Coach, MindBodyCircle-Trainer sowie Vesseling© Practitioner, Mindfulness Trainer nach Potential Project, und befinde mich stets im Prozess des Anwendens, Lernens und Weiterentwickelns. Deep Field Meditation, Embodiment, Klangtherapie, Energiearbeit, Kinesiologie, uvm.

 

Anfang 2014 habe ich mich parallel zum weiteren Wirken im Unternehmen selbstständig gemacht, um Einzelpersonen und Gruppen in Veränderungsprozessen zu unterstützen und zu begleiten. Daniela Vollmann Coaching - erlebe Leichtigkeit  entstand. 

 

Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit, sowie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, nehme ich zudem regelmäßig an Supervision und Seminaren sowie Weiterbildungen anderer psychologischer Fachrichtungen teil. Zudem bin ich Mitglied des Internationalen Fachverbands für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie© und Persönlichkeitsentwicklung (ILPV), Deutschland, und Schweiz und besuche die Chaptertreffen des ICF Chapters Frankfurt. 

 

Sollten Sie an meinem klassischen Lebenslauf interessiert sein, so finden Sie diesen auf meinem Xing Profil

in Kontakt, in Kon-takt, in Kontakt bringen, in Kontakt sein, Präsenz, authentisch, Autentizität, aus dir heraus, zurück zu dir, Klang, Einklang, Resonanz, sich spüren, Embodiment, Leben, lebendig, Resilienz, Entwicklung, Auswicklung, echt, voll, Sinn, sinnvoll, gesund, Gesundheit, Coaching, Beratung, Energiearbeit, Frankfurt, Rhein Main, Mindfulness, mindful, achtsam, Achtsamkeit, Training, Microchanges, Sein, BewusstSein