ENTSPANNUNGSAUSZEIT & IMPULSRETREAT IN MÁLAGA

Oh mein Gott, soviel Text! Das möchte ich jetzt nicht lesen!“ Sollte dies der erste Gedanke beim Scrollen dieser Seite sein, so befindest du dich in bester Gesellschaft. Unsere Triggergrenze und unsere Aufmerksamkeitsspanne sinken global seit Jahren rapide. Und liegt inzwischen bei ca. 15 Sekunden. Bravo. Der Alltagsstress und die Alltagsgehetztheit lassen grüßen. Und dennoch oder besser gesagt genau deswegen, lade ich dich ein, dir ein paar Minuten Zeit zu nehmen. Eine kleine Pause zu machen. Deinen Körper einmal kurz zu entspannen. Tief durch die Nase einzuatmen, den Atem kurz bewusst zu halten und den Atem dann über den Mund loszulassen. Und dann meine Email vielleicht doch zu lesen. J  Oder alternativ, sie dir anzuhören:

 

Download
Zum Anhören statt Lesen
Come fly with me.m4a
MP3 Audio Datei 8.2 MB

Es ist April 2023. Die Sonne ziert sich in diesem Frühling noch etwas – und das wo wir sie nach dem langen Winter doch so sehr ersehnen. Zumindest ist das bei mir so. Und vielleicht auch bei dir? Um den Sommer (und dieser kommt früher oder später in jedem Fall) etwas auszudehnen und nach hinten zu verlängern und dies zu kombinieren mit einer ganz tollen Auszeit, lade ich dich heute ganz herzlich ein, mit uns auf eine Reise zu gehen!

 

Das Uns sind in diesem Fall Carmen und ich. Wir veranstalten im Oktober ein ganz wundervolles Retreat - und dies in der Sonne Spaniens. Vom 16. bis 21.10.2023 nehmen wir dich und maximal sieben weitere TeilnehmerInnen mit auf eine Reise – nach Malaga und (noch viel wichtiger und schöner!) zu dir selbst. Eine besondere Entspannungsauszeit - ein Impulsretreat.

 

Wofür dieses Retreat? Immer wieder höre ich, in meinen verschiedenen Wirkfeldern, dass Menschen sich nach mehr „Ich-Zeit“ im getakteten Alltag sehnen. Doch sich täglich und/oder regelmäßig Zeit für sich selbst zu nehmen, in ebendiesem engen Alltag, mit all den Verantwortlichkeiten, fällt vielen schwer – und auch zunehmend schwerer. Auch ich kenne das. Wenn dem bei dir so ist, dann bewerte oder gar bestrafe dich nicht dafür. „Jede*r (inkl. mir) tut alles so gut sie/er kann, und in bester positiver Absicht.“ Dies ist eines meiner liebsten (und oft genutzten) Mantren.

 

Wie gesagt, vielen geht es so. Alles „unter einen Hut zu bekommen“ und dabei auch oder sogar noch sich selbst zu inkludieren ist oftmals nicht leicht und kann als eine riesige Herausforderung erscheinen. Und, wie du sicherlich weißt, ist es genau deswegen umso wichtiger, dir Zeit und Raum für dich selbst zu erlauben, einzuplanen und - vor allem! - sie dir auch zu nehmen. Du bist die wichtigste Ressource in deinem Leben – und diese so wichtige Ressource gilt es gut zu pflegen. Dich gibt es, mit all deinem Wesen und deinen wundervollen Fähigkeiten, auf der ganzen Welt nur einmal. Und du liegst vielen Menschen, in den unterschiedlichen Kontexten, am Herzen. Ich hoffe du dir auch (zunehmend) selbst.

 

Meine Einladung zu unserem Retreat ist nicht die einzige Option (und vielleicht sogar auch nicht die beste für dich), dir Raum zu nehmen und etwas für dich zu tun. Es gibt viele tolle Angebote (von mir J und) da draußen, in Präsenz und auch ganz viel online. Und das ist auch gut so. Und gleichsam ist meine Einladung eine, welche von ganzem Herzen kommt. Denn ich freue mich einfach sehr auf diese Auszeit und den Raum, welchen wir dort gemeinsam kreieren!

 

Vielleicht spricht dich die Einladung an. Vielleicht hast du Lust auf diese Herbstreise mit Carmen und mir.

Nebst einer wirklich wunderschönen Location in Darjas Yurten, wird es in den sechs Tagen ganz viel Zeit und Raum für dich geben. 

 

Ganz viel Zeit und Raum für DICH für

  • dein Entspannen und Loslassen – auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene
  • das Praktizieren von Yin Yoga, Embodimentübungen und das neurogene Zittern (TRE©), um unseren Körper und unser Nervensystem wieder zu entspannen und in Balance zu bringen
  • Impulse für deinen Körper, deine Seele und deinen Geist
  • Seinszeit für dich, um mit dir in Kontakt zu sein – und Raum um mit und uns und den anderen TeilnehmerInnen in Kontakt zu gehen
  • für Reflektion, Schweigen, Bewegung, Ausflüge, Erkundung, Natur, Flow-Momente und Bekräftigung
  • für Stille, für Musik und Klang
  • für erdende, entspannende, inspirierende und aufladende Erfahrungen
  • für Einsicht, Genuss, viel Lachen, Lebendigkeit, Inspiration und Kreativität

Kurzum: Es wird eine reichhaltige, nährende Zeit werden, Frei- und Muße- und Impulszeit in Balance.

 

Schau dir Impressionen aus dem letzten Jahr sowie die Daten im Kurzüberblick in unserem schönen Flyer an, welchen du unten findest. Weitere detaillierte Informationen findest du in unserer Ausschreibung direkt unter dem Flyer. Alles ist ebenfalls nachlesbar auf unserer Seite.

 

Falls deine Lust geweckt wurde und du mitkommen magst: Es sind noch vier Plätze frei. Und bis Ende April gibt es noch unser FrühbucherInnenangebot!

 

Wir freuen uns sehr, wenn du dabei sein magst. Und ganz unabhängig davon: Mögest du es dir gut gehen lassen.   

 

Von Herzen – und in riesiger Vorfreude,

Carmen & Dany

Download
Ausschreibung Malaga inkl. aller Daten und Details
Ausschreibung Malaga final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 975.1 KB

  

Sein, BewusstSein, Bewusstsein, in Kontakt, Kon-takt, in Kontakt bringen, in Kontakt sein, Inner Peace, Retreat, Frieden, Stille, spüren, Präsenz, Jetzt, now, presence, zurück zu dir, wahrhaftig, Gewahrsam, consciousness, Meditation, Mindfulness, mindful, achtsam, Achtsamkeit, awareness, Erinnerung, voll, Sinn, sinnvoll, Persönlichkeit, authentisch, Authentizität, echt, aus dir heraus, Persönlichkeitsentwicklung, Inspiration, Impuls, Impulse, Entwicklung, Resonanz, Klang, Herz, Herzintelligenz, Emotionen, im Jetzt sein, Verbundenheit, innerer Körper, inner body, emotionale Intelligenz, Einklang, Resonanz, sich spüren, Embodiment, Leben, lebendig, Energiearbeit, Energiereise, Coaching, Beratung, Life Coaching, ILP, Integrierte Lösungsorientierte Psychologie, Psychografie, Denken, Fühlen, Handeln, Prozessarbeit, inneres Kind, Persönlichkeitsanteile, Autonomie, Autonomietraining, Resilienz, gesund, Gesundheit, MindBodyCircle, Training, Gesundheitstraining, Ressource Ich, Talente, Gallup, Stärken, Strength Finder, Veränderung, Microchanges, English, Frankfurt, Rhein Main